Gibt es auch Schnittmuster für Männer?!

Ja! Jetzt schon! Wir freuen uns, endlich den ersten Herrenschnitt in Pattarina zu begrüßen.

Es ist ein lässiger Pullover, der am besten aus Sweat genäht wird. Er ist in den Größen S bis XXL verfügbar und bequem geschnitten.

Jetzt in unserem Etsy-Shop verfügbar!

Der Pullover hat einen Chimneykragen, der etwas hochsteht, aber dem Hals nicht zu nah kommt. Dort kann eine Kordel eingezogen werden.

Schnittmuster für lässigen Herrenpullover von Pattarina

Alternativ lässt sich auch ein normales Halsbündchen annähen. Der Pulli schließt unten und an den Ärmeln mit Bündchen ab.

Aus Jersey (oder wie hier im unteren Foto: ganz weichem Sweat) wird der Fall des Pullis und vor allem des Kragens weicher.

Pullover für Herren - Schnittmuster von Pattarina

Der Pullover hat in der App eine ausführliche Anleitung, mit der auch Anfänger ihn schaffen. Er wird mit der Pattarina-App übertragen – es ist also kein PDF-Schnittmuster zum basteln, sondern kann direkt vom Handy auf den Stoff übertragen werden.

Der Pullover ist auch eine der Prämien für unsere Kickstarter-Unterstützer. Und alle, die diese Aktion damals verpasst haben, können das Schnittmuster jetzt einfach direkt kaufen.

Viel Spaß beim Nähen wüschen Nora und Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.